Eiweißpulver für den Muskelaufbau

Menschen streben schon seit ihrem Bestehen nach einem bestimmten Schönheitsideal. In den vielen Jahren unserer Entwicklung hat sich vieles geändert, allerdings gilt immer noch ein bestimmtes Aussehen als männlich. Man spricht hier von einem Urinstinkt, die Frau sucht sich immer den Partner dessen männliche Merkmale am besten ausgeprägt sind, denn das suggeriert Fruchtbarkeit. Das ist einer der Gründe warum viele Männer auch heute noch gesund und gut trainiert aussehen wollen.
Das heutzutage nicht mehr auf die Jagd gegangen wird muss der Mensch versuchen auf anderen Wege seine Muskeln fit zu halten und die verschiedenen Muskelgruppen zum Wachsen anzuregen.

Um die Muskeln so gut wie möglich zu definieren und um Masse aufzubauen ist es nötig die Muskeln zu beanspruchen und den Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen.
Dies sollte bei regelmäßigen und kontinuierlichen Training mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln von statten gehen, denn bei mehr Bewegung und höherer Beanspruchung der Muskeln braucht der Körper mehr Nährstoffe, die er meist nicht zur Genüge über normale Mahlzeiten zu sich nehmen kann.

Zu diesem Zweck gibt es bestimmte Eiweißpulver die den Muskeln das, zum Wachstum nötige, Eiweiß zuführen.
Eiweißpulver gibt es in den verschiedensten Arten und Geschmacksrichtungen. Es gibt reine tierische, relativ teure Eiweiße, welche sehr schnell zu den Muskeln gelangen und die deshalb perfekt sind um nach dem Training dem Muskel schnell die wichtigen Proteine und Eiweiße zuzuführen. Weiterhin gibt es pflanzliche Eiweiße die nicht so schnell vom Körper aufgenommen werden und so langsamer aufgenommen werden, ideal um kontinuierlich dem Körper Eiweiße zuzuführen. In den meisten Proteinpulvern sind diese Eiweiße gemischt vorhanden, damit wird der beste Trainingseffekt erzielt.

Pro Gramm Körpergewicht sollte ein Mensch ca. 1,5- 3 Gramm Eiweiß täglich zu sich nehmen. So kann man ganz einfach 50 Gramm mit einem Eiweißshake zu sich nehmen, das Pulver wird einfach in Milch oder Wasser gelöst und der Körper ist bestens versorgt.

Geschrieben von

Ich schreibe sehr gerne zu den Themen die mich selbst interessieren. Das sind vor allem Fitness, Sport und gesunde Ernährung.